Sie sind hier

Jessy James LaFleur beim Poesiefestival Berlin

Logo des 24. Poesiefestivals
Logo des 24. Poesiefestivals

Wer den Mund aufmacht, mischt sich ein. Spoken Word ist poetisch, performativ, politisch, sozial engagiert und künstlerisch vielfältig.

Zehn nationale und internationale Dichter:innen zeigen an zwei Abenden ihr poetisches Arbeiten. Die eingeladenen Autor:innen haben Texte geschrieben, die von Erfahrungen von Ausgrenzung und Diskriminierung, Kampf um sexuelle Freiheit, Selbstbestimmung und Aussichten auf die Klimakatastrophe oder einfach der Suche nach Nähe und Liebe berichten.

Ob gesprochen, gesungen oder gerappt – wer hier spricht, spricht für sich, aber auch für und mit anderen. Denn schlussendlich geht es auch immer um die Fragen: Wie können wir uns gegenseitig zuhören, voneinander lernen und uns ein Zusammenleben und Zusammendichten vorstellen?

Aus Ostbelgien mit dabei ist Jessy James LaFleur.

Galerie: 
Logo der Veranstaltung