Sie sind hier

Air Belgium startet ab Charleroi

Belgien hat eine neue Airline. Wobei sie so neu gar nicht mehr ist. Air Belgium besteht auf dem Papier bereits seit zwei Jahren. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass die neue Airline vom Flughafen Charleroi abheben wird. Charleroi liegt 60km südlich von der Hauptstadt Brüssel entfernt und hat den Namen Brussels South Charleroi Airport

Die Airline startet mit einem Flugzeug vom Typ Airbus 340 mit der Destination Hong Kong. Die Maschine bietet 303 Passagieren Platz, wovon 18 in der Businessclass, 21 in der Premium Economy und 264 in der Economyclass sind. Diese Verbindung soll vier Mal die Woche starten. (Genaues Datum steht noch nicht fest.) Später soll diese Verbindung dann auf sechs Mal die Woche ausgeweitet werden, sowie weitere asiatische Verbindungen dazukommen. 

Darüber hinaus ist die Langstreckenfluggesellschaft noch auf der Personalsuche und bietet Arbeitsplätze für Piloten, Kabinen- und Bodenpersonal an. Alle Stellenangebote sind online abrufbar.