Vous êtes ici

Einweihungsfeier des neuen Büros in Hamburg

Am 16 November haben wir in Hamburg die Eröffnungsfeier von unserem « neuen alten » Büro gefeiert.  Im Jahre 1997 wurde das Generalkonsulat geschlossen und die  Wirtschafts- und Handelsvertretung der Wallonie – AWEX eigenständig. Nach zwanzig Jahren war das Büro nun mehr als renovierungsbedürftig. Nach der Digitalisierung unserer Archive war so viel Platz übrig, sodass wir uns dazu entschieden haben, den freigewordenen Raum an unsere Nachbarn von der Schülerhilfe abzugeben, da diese dringend weitere Fläche benötigte, nicht schlecht in Zeiten von Sparmaßnahmen und teuren Mieten.

Wegen Vorschriften und Unvorhersehbarem hat der Umbau ein paar Monaten länger gedauert als gedacht. Kleiner und feiner, so kann man wohl unsere neuen Räumlichkeiten nennen. Das Hamburger Team von der Wirtschaftsförderung Wallonien und Brüssel ist zufrieden.