Jeder deutsche Gourmet verbindet Belgien mit seinen weltbekannten Pralinen und dies zu Recht, wenn man die Auswahl von Gault&Millau betrachtet!
Dieses Jahr haben anonyme Verkoster nicht nur die besten Schokoladenhersteller aus Belgien selektiert, sondern auch aus Luxembourg. Und so luden Gault&Millau und seine Partner Schokoladenhersteller, Presse und Experten zur offiziellen Präsentation des neuen „Gault&Millau’s Selection of the Finest Chocolatiers in Belgium and Luxembourg“ in der Callebaut Chocolate Academy ein.
Die Liste der selektierten Schokoladenhersteller ist selbstverständlich nicht vollständig, wenn man die in den letzten Jahren weiter zunehmende Zahl der belgischen traditionellen Schokoladenhersteller kennt. Die weltweit renommierten belgischen Schokoladenhersteller verdanken ihren Ruhm ihrer unerschöpflichen Kreativität.
Drei belgische Schokoladenhersteller haben dieses Jahr den Titel für den „Chocolatier of the Year“ erhalten, davon ein Hersteller aus der Wallonie:
- Sigoji, https://sigoji.be (Wallonie)
- Frédéric Blondeel, www.frederic-blondeel.be (Brüssel)
- Zuut, https://patisseriezuut.be (Flandern)
Das „Gault&Millau’s Selection of the Finest Chocolatiers in Belgium and Luxembourg“ hat 52 Seiten. Die vollständige Selektion ist online verfügbar unter der Adresse www.gaultmillau.de und www.chocolatierpatissier.be.